Sticken und nähen

Hier zeige ich euch meine Stick- und Nähsachen die ich so nach und nach angefertigt habe

Nähen und sticken hab ich schon als kleines Kind sehr gerne. Eine Zeitlang war es in Vergessenheit geraten, aber seit einpaar Jahren hab ich es wieder entdeckt. Eine Stickmaschine hab ich mir dann geleistet und bin begeistert, was man alles damit sticken ud auch nähen kann. Ich probiere immer wieder was neues aus und experimentiere rum :-). Hier stelle ich euch einpaar Sachen vor die ich gemacht habe.

 

 

Hier hab ich mal einen kleinen Hasi genäht. Man wird überrascht sein, aber den habe ich in der Stickmaschine genäht. Musste ihn nur noch ausstopfen und die Teile zusammen nähen… ist er nicht süß ?

 

Da mein Freund Drachen sehr gerne mag, hab ich mal diesen Wandbehang gemacht. Der Drache selber ist gestickt, da gibt es eine Stickdatei, und den Wandbehang habe ich genäht. (Patchwork). Man kann ihn auch super als Tischdecke hernehmen, wie das Bild beweißt 🙂

 

 

Auf diesen Wandbehang bin ich stolz. Hier habe ich sechs kleine “Ladys – Sunbonnet” gestickt und diese in einen Wandbehang mit reingenäht. Anschließend hab ich auch mit der Stickmaschine dies ganzen Blätter gestickt/genäht. Teilweise auf Stoff und ausgeschnitten und teilweise als Lace-Blätter. Und ganz am Schluß noch die kleinen Schmetterlinge.

 

Für alle Katzenliebhaber..ein Handtuch