Stempelteddy » Blog Archive » Mal was ganz anderes – Kette häkeln

Mal was ganz anderes – Kette häkeln

Gestern habe ich mal was ganz anderes probiert. Eine Kette häkeln. Ja das funktioniert. Vor Monaten war ich mal wieder im Reste Meier in Augsburg. Ein Stoff und Zubehörladen wo jedes Näh-und Patchworkherz schneller schlagen läßt. Da kam ich dann an einem Tisch vorbei wo zwei Damen das Ketten häkeln vorstellten. Da musste ich mich natürlich gleich an den Tisch setzen und es auch mal ausprobieren. (SCHWUPS….schon war mein Einkaufskorb etwas voller. Nicht nur mit Stoff, sondern auch dünner Draht, einige Perlen und ein Verschluss haben sich dahin verirrt). Das ist wohl ne Krankheit…. alles ausprobieren zu müssen :-).

Und gestern abend hab ichs dann endlich mal versucht. Man fädelt die verschiedenen Perlen (so an die 130 Stück) auf den dünnen Draht auf. Dann wird gehäkelt….. und immer wieder zwischen den Luftmaschen eine Perle vor rollen und mithäkeln. Meine Kette hat fünf Stränge, man kann natürlich auch mehr machen, dann wird die Kette etwas fülliger. Und das ist draus geworden 🙂

DSC03631 DSC03633

Schreib einen Kommentar